Übersetzungsbüro Chinesisch

Um Geschäftspartner eines chinesischen Unternehmens zu werden, ist eine qualifizierte Übersetzung aller Dokumente vom Chinesischen in die Zielsprache und umgekehrt erforderlich. Aus diesem Grund vertrauen so viele Unternehmen und Privatpersonen unserem Service.

Das Übersetzungsbüro Chinesisch bietet Übersetzungsdienste sowohl aus dem Chinesischen, als auch ins Chinesische an. Die Qualität der Übersetzungen unserer Chinesisch-Übersetzer ist so hoch, dass sie sich mit den Ergebnissen der renommiertesten Übersetzer der Welt messen können. Dabei ist das Sprachpaar Chinesisch-Deutsch fast so viel wie Deutsch-Chinesisch gefragt.

Unser Übersetzungsbüro garantiert, dass alle Übersetzungen, die von chinesischen Muttersprachlern angefertigt werden, fehlerfrei sind. Die professionellen Übersetzer sind gewachsen, Texte jeglicher Komplexität zu bearbeiten, von offiziellen Dokumenten bis hin zu Fachtexten und literarischen Werken.

Beglaubigte Übersetzung

Das deutsche Recht schreibt vor, dass amtliche Dokumente von gerichtlich zugelassenen Sprachmittlern übersetzt werden müssen. Die Diplome und Zertifikate unserer erfahrenen Linguisten erlauben ihnen, sowohl ins Chinesische als auch aus dem Chinesischen zu übersetzen.

In- und ausländische Behörden verlangen in der Regel die Beglaubigung von Übersetzungen der folgenden Dokumente:

  • Personalausweise;
  • verschiedener Urkunden: Geburt, Tod, Heirat, Scheidung;
  • Diplome und Ausbildungszeugnisse;
  • notarieller Urkunden;
  • Gerichtsurkunden und Auszüge aus öffentlichen Registern;
  • Immobilienzertifikate;
  • ärztlicher Bescheinigungen;
  • Führerscheine;
  • der elterlichen Zustimmung für Auslandsreisen von Kindern;
  • Vollmachten.

Übersetzer dürfen nur Fachübersetzungen beglaubigen, die eigenhändig angefertigt wurden. Dabei handelt es sich um Sprachen und Fachgebiete, für die sie eine schwierige Prüfung abgelegt und ihre Qualifikation nachgewiesen haben. Sie dürfen weder Texte selbst verfassen und Apostillen ausstellen noch Originaldokumente und Abschriften davon sowie Vollmachten und Kaufverträge beglaubigen.

Büro für Fachübersetzungen Chinesisch

Ein Chinesisch-Fachübersetzer erledigt am häufigsten folgende Fachübersetzungen:

  1. Wissenschaftliche Übersetzungen sind in vielen Wissensgebieten erforderlich: z. B. Biologie, Mathematik, Physik. Dies erfordert eine logische und prägnante Übersetzung des Ausgangstextes, die das Wesentliche so gut wie möglich wiedergibt.
  2. Die Übersetzung von technischen Unterlagen ins Chinesische erfordert eine genaue Verwendung von Begriffen, Abkürzungen und Akronymen. Dies setzt voraus, dass der Linguist über fundierte Kenntnisse auf dem Bereich verfügt, auf den er sich spezialisiert hat.
  3. Für die juristische Übersetzung von Dokumenten, Verträgen, Gesetzen und dergleichen muss der Übersetzer über Fachkenntnisse der chinesischen Sprache, der juristischen Begriffe und der Gesetze verfügen. Um solche Informationen angemessen zu vermitteln, muss die Fachübersetzung genau, klar und zuverlässig sein. 
  4. Medizinische Übersetzungen sind sehr schwierig, denn der Fachmann muss nicht nur die Sprache beherrschen, sondern auch die medizinischen Begriffe verstehen, ohne die kein medizinischer Bericht vollständig ist. Die Wirksamkeit der Behandlung hängt von der Genauigkeit der Übersetzung ab.
  5. Bei Marketing-Übersetzungen werden keine Klischees verwendet wie z. B. bei der Übersetzung von Geschäftskorrespondenz, die die Einhaltung strenger Regeln und die Verwendung von Standardformulierungen erfordert. Um Marketing-Texte kompetent zu adaptieren, muss man kontextuelle Bedeutung und die Stilistik des Textes verstehen.

Unser Service macht den Unterschied

Wir helfen Ihnen gerne, Sprachbarrieren aller Art zu überwinden.

Sie können uns eine Nachricht schreiben oder einen Telefontermin vereinbaren.

Wir sind für Sie da.

Kontaktieren Sie uns

Kundenbewertungen

Patrick W.
Immobilienmakler aus Bremen
Danke für die prompte und seriöse Übersetzung des Kaufvertrags! Ohne Ihre Dienstleistung wäre der Handel nicht zustande gekommen. Ich werde mich bestimmt noch einmal an Sie wenden.
Daniela F.
Chefarztsekretärin aus Nürnberg

Super Service, kompetent und persönlich. Danke für die schnelle Vermittlung einer deutsch-russischen Dolmetscherin! Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht. Wir melden uns wieder.

Thomas U.
Fachinformatiker aus Kassel

Als ich einmal mit meinem Latein am Ende war, hat Herr Scherb mir schnell und unkompliziert geholfen. Gute Beratung und schneller Service zum fairen Preis – kann ich nur empfehlen.

Elena D.
Touristin aus Moskau

Nach einem kurzen Telefonat hat Herr Scherb uns einen Tour Guide zur Verfügung gestellt, der uns die Sehenswürdigkeiten Berlins kompetent und charmant auf Russisch erklärt hat. Dieser Städtetrip war das Highlight unserer Reise!

Janine F.
Texterin aus Düsseldorf

Ich sollte einen arabischen Slogan ins Deutsche und Englische adaptieren… Gut, dass mir jemand mal die sprachlichen Feinheiten und Implikationen erklären konnte! Danke!!

Kurt B.
Pflegedienstleiter aus Castrop-Rauxel

Ihr Dolmetscherservice hat uns geholfen, russische Pflegekräfte in Deutschland einzuarbeiten und die ersten Sprachbarrieren zu überwinden… Dafür danken wir Ihnen sehr.

Übersetzungen in alle Sprachen

Unser Übersetzungsdienst Chinesisch bietet Übersetzungen aus jeder Sprache ins Chinesische und umgekehrt, aus dem Chinesischen in jede der 100 bekannten Sprachen der Welt an.

Die am häufigsten nachgefragten Sprachkombinationen sind folgende:

  • Deutsch – Chinesisch – Deutsch;
  • Polnisch – Chinesisch – Polnisch;
  • Italienisch – Chinesisch – Italienisch;
  • Englisch – Chinesisch – Englisch.

Unter den Übersetzungsaufträgen befinden sich jedoch auch Ausgangs- und Zielsprachen, die räumlich und strukturell sehr weit voneinander entfernt sind, z. B. Chinesisch-Swahili oder Kreolisch-Chinesisch.

Unsere Chinesisch-Übersetzer sind hochqualifiziert, um alle Feinheiten der Ausgangssprache ins Chinesische zu übertragen. Die erfahrenen Sprachmittler, die Chinesisch top beherrscht haben, sind immer in der Lage, die besten Wörter und Sätze zu finden. Diese Funde können die Bedeutung des Ausgangstextes sowie dessen Reichtum und Schönheit bei der Übersetzung ins Chinesische am besten wiedergeben.

Die Übersetzung erfolgt in drei Schritten

  • 1

    Erhalt und Bearbeitung
    Ihrer Übersetzungsanfrage –
    Vereinbarung des Preises
    und der Fristerfüllung

  • 2

    Anfertigung und Überprüfung
    der Übersetzung unter
    Berücksichtigung aller
    Kundenanforderungen

  • 3

    Übergabe der fertigen Übersetzung an den Kunden (persönlich, per Post oder per E-Mail)

Übersetzungsdienst Deutsch – Chinesisch

Die Übersetzer des Chinesischen, das eine andere Struktur als Deutsch aufweist, müssen die Feinheiten der chinesischen Schriftzeichen beherrschen. Die besten Kenntnisse der chinesischen Syntax und Grammatik haben die Übersetzer, für die Chinesisch eine Muttersprache ist.

Die qualifizierten Linguisten unseres Übersetzungsbüros Chinesisch-Deutsch verfügen über das nötige Vokabular, um das Ausgangsmaterial getreu und genau zu übersetzen, und verwenden nur Begriffe, die im Kontext des zu übersetzenden Textes sinnvoll und informativ sind.